Theater & Konzerte

„Die kleine Meerjungfrau“ am MPG

Die Theater-AG der Jüngeren des Max-Planck-Gymnasiums hat aus dem Märchen „Die kleine Meerjungfrau“ von Hans Christian Andersen ein farbiges Bühnenstück in neunzehn Szenen gemacht. Premiere ist am Mittwoch, 29. Mai, um 18.30 Uhr. Eine zweite Vorstellung gibt es am Freitag, 31. Mai, ebenfalls um 18.30 Uhr jeweils in der Aula der Schule.

Die jüngste Tochter des Meerkönigs hat sich zeit ihres Lebens nach der Oberwelt und ihren Be-wohnern gesehnt. An ihrem fünfzehnten Geburtstag darf sie zum ersten Mal aus dem Meer auftauchen. Sie fasst eine tiefe Liebe zu einem Menschen und will seine unsterbliche Seele mit ihm teilen. Doch muss sie dafür die härtesten Opfer bringen …

Der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten. Für Pausenbewirtung ist gesorgt.


Adventskonzert 2018

Hier einige erste Impressionen vom diesjährigen Adventskonzert am 9.12.2018.

Anatevka: das Musical am MPG

Einige Impressionen vom Premierenabend des Musicals Anatevka am MPG (Text folgt).

Weihnachtskonzert 2016

Anbei einige Impressionen vom Weihnachtskonzert am 18. Dezember 2016.

Hexenjagd von Arthur Miller