Digitales Krimidinner der Theater-AG

Aufgrund der Beschränkungen zum Schutz vor der Covid-19 Pandemie waren wir, die Oberstufen Theater AG der Schule, dazu gezwungen, unser für den 11. Dezember 2020 geplantes „Krimidinner“ virtuell in Form einer Videokonferenz abzuhalten. Jedem Mitglied war im Vorhinein eine Rolle zugeteilt worden, in welcher wir einen Kriminalfall aufklären mussten, ohne aus dieser Rolle zu fallen. Trotz immer wieder auftretender technischer Probleme war dieser Abend aber sehr spaßig und mit guter Zusammenarbeit war es uns auch (fast) möglich, den Fall aufzuklären.

Es scheiterte nur daran, dass eine Rolle uns aus Versehen wichtige Informationen vorenthalten hatte, welche sehr zur Auflösung beigetragen hätten. In eine Rolle zu schlüpfen und darin herauszufinden, wer der Täter ist, war sehr spannend und unterhaltsam, also hat sich dieser Abend sehr gelohnt.

Felicitas Fuchsenthaler, Klasse 10c