Französische Schülerinnen und Schüler zu Besuch am MAX

Eine deutsch-französische Freundschaft zwischen Dole und Lahr

Am Nikolaustag, den 06.12.2022, besuchten ca. 60 französischsprachige Schülerinnen und Schüler der französischen Schule Groupe Mont Roland aus dem benachbarten Dole mehrere fünfte Klassen des Max-Planck-Gymnasiums in Lahr. Geleitet von Sibylle Menneking und Nora Mussler hospitierten die französischen Schülerinnen und Schüler neben dem Französischunterricht, auch den BK-Unterricht bei Klaus Biehler sowie den Sportunterricht bei Monika Wolfschlag. Dabei konnten die Schülerinnen und Schüler des MAX sich in der bereits im Brückenkurs erlernten Fremdsprache Französisch mit den Gastschülerinnen und -schülern unterhalten, authentische Gespräche basierend auf den bisherigen Französischkenntnissen führen, diese spielerisch erweitern sowie neue Kontakte und Freundschaften knüpfen.

Nora Mussler