Herzliche Einladung für Viertklässler

Liebe Eltern mit Kindern in Klasse 4 der Grundschulen,

für Sie und Ihre Tochter oder Ihren Sohn steht die Entscheidung der Wahl der weiterführenden Schule an.  Unter den aktuellen pandemischen Bedingungen können die wertvollen "Info-4-Veranstaltungen" sich nicht wie gewohnt ereignen bzw. sind gar abgesagt worden. Nichtsdestotrotz werden Sie von Ihrer Grundschule auch direkte Informationen zur Schulwahl bekommen. Und der wichtigste Baustein, die Beratung zur Grundschulempfehlung durch die Lehrkräfte der Grundschule, wird auch in Corona-Zeiten stattfinden.

Die eigentliche Anmeldung an der weiterführenden Schule erfolgt in Baden-Württemberg einheitlich vom 8. bis 11. März 2021. In diesen Zeiten kann die Anmeldung auch elektronisch oder postalisch erfolgen. Zum genaueren Procedere werden Sie auf unserer Homepage in Kürze Näheres erfahren. Sie finden hier aber bereits unser Anmelde-Formular.

Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir als Schulleitung sowie unser gesamtes Schulleitungsteam Ihnen auch über die oben aufgezeigten Möglichkeiten hinaus gerne weitere Informationen über das MAX geben und für Fragen zur Verfügung stehen.

Oberstes Ziel ist es, für Sie und Ihr Kind/Ihre Kinder auch unter diesen außergewöhnlichen Bedingungen das passende Bildungsangebot zu finden!

Wir freuen uns über jede Kontaktaufnahme!

Es grüßen Sie herzlich

Christoph Bohn & Dieter Faißt