MPG feiert 60 Jahre Europäische Union

Ein hör- und sichtbares Zeichen für Europa möchte das Max-Planck-Gymnasium am 22. Mai setzen. Der bundesweite EU-Projekttag erinnert an den 60. Jahrestag der Gründung der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft (EWG), des Vorläufers der heutigen EU mit der Unterzeichnung der Römischen Verträge. Zu diesem Anlass trifft sich die Schulgemeinschaft um 10.10 Uhr vor dem Schuleingang unter der Europäischen Flagge. Begleitet von den Bläsern und Bläserinnen der Big Band wird die Europäische Hymne Ode an die Freude" gemeinsam gesungen. "Das Max, das übrigens ebenfalls 1957 an dieser Stelle begann, ist eine europäische Schule", sagt Schulleiter Christoph Bohn. "Das zeigen nicht nur unsere Austausche und internationalen Beziehungen, sondern auch die Ursprungsländer vieler unserer Schülerinnen und Schüler", betont er.