Schulen geschlossen - Schrittweiser Start ab 4. Mai

In Baden-Württemberg werden ab dem 4. Mai erst einmal nur diejenigen Schülerinnen und Schüler der allgemein bildenden Schulen wieder in die Schule gehen, bei denen in diesem oder im nächsten Jahr die Abschlussprüfungen anstehen. [...] Zu weiteren Schritten der Öffnung wird das Kultusministerium ein Konzept erarbeiten, ebenso zu den notwendigen Hygienevorgaben."

Quelle: Staatsministerium

Das Kultusministerium hat am 20.4. eine Reihe von Hinweisen zum eingeschränkten Schulstart am 4. Mai veröffentlicht. Die Übersicht finden Sie hier.

Außerdem hat die Landesregierung bekannt gegeben, dass die zentralen Prüfungen verschoben werden. Der Beginn der Abiturprüfung ist somit am 18. Mai. Weitere Details können Sie hier einsehen. Der neue Terminplan ist hier einsehbar.

Die Direktion des MPG ist in dringenden Fällen telefonisch über das Sekretariat erreichbar, die gesamte Schulleitung steht regelmäßig in Videokonferenzen in Kontakt und gibt Leitlinien für den "Fernunterricht" vor, der an die verschiedenen Klassenstufen angepasst ist.

Eine ganze Reihe von Unterstützungsangeboten hält auch das Kultusministerium bereit, eine Übersicht finden Sie hier.