Theater-AG im Probenendspurt in der Akademie Rotenfels

Die Theater-AG der Oberstufe des Max-Planck-Gymnasiums verbrachte das Wochenende vom 23. Februar bis zum 25. Februar im Schloss Rotenfels in Gaggenau, um für das Stück "Auf den letzten Blick", welches am 7. März in der ehemaligen Synagoge Kippenheims aufgeführt werden soll, zu proben. Das Theaterstück wurde von Frau Hellberg geschrieben und handelt von der Verschleppung der Juden im Zweiten Weltkrieg. Außer uns Schülern vom MPG waren auch ein paar Schüler der Kompositions-AG des Clara-Schuhmann-Gymnasiums anwesend, die das Stück musikalisch begleiten. Auch wenn wir viel mit dem Proben beschäftigt waren, hatten wir dennoch viel Freizeit, die wir nutzen konnten, um das Gelände der Akademie zu erkunden oder um beispielsweise Zeit miteinander in der dortigen Cafeteria zu verbringen. Durch das Probenwochenende hatten wir die Möglichkeit, das Stück viel besser zu üben, als wir es in einzelnen Theater-AG-Treffen könnten. Die gemeinsamen Tage lohnten sich deswegen sehr und bereiteten allen viel Freude.

Aurica Stelz