Erfolgreiche Spende an Lahr Hilft und Lahrer Tafel

Auch in diesem Schuljahr fand wieder der heißbegehrte Spendenlauf des Max statt. Wie in jedem Jahr erkämpften sich die Schüler zahlreiche Runden um die Klostermatte um Spendengelder zu erlaufen. Die gesammelte Summe in diesem Jahr betrug knappe 5.800€, welche neben dem Schulsozialfond und Casa Verde, auch Lahr Hilft und der Lahrer Tafel zu gute kamen. Die beiden Organisationen erhielten jeweils 1135€ der erlaufenen Summe, welche mit sehr großer Freude entgegengenommen wurde. Zur Übergabe der Spende wurden Vertreter beider sozialer Einrichtungen zu einer Sitzung der SMV eingeladen, um die Schecks, welche die SMV als kleine persönliche Geste gebastelt hatte, anzunehmen. Beide waren vom großen Engagement unserer Schule absolut begeistert und überwältigt, was die Schulgemeinschaft des Max alles auf die Beine stellt. Wie wir uns als Schule ins Zeug legen um Projekte zu organisieren, mit denen wir andere unterstützen wurde als nicht selbstverständlich angesehen und uns hoch angerechnet. Lahr Hilft und die Lahrer Tafel freuen sich beide auf weitere Unterstützung und Zusammenarbeit mit der Schule.

Sinja Gießler