Schulball am Max- Ein Erfolg!

Erneut hat die JVA LR (Jugendveranstaltungsagentur Lahr) ihr Können unter Beweis gestellt! Gemeinsam mit der SMV wurde der Schulball, der im Jahr 2022 wieder eingeführt wurde, am Freitag, den 12.05. in der Aula des Max-Planck-Gymnasiums veranstaltet. Das Schülerunternehmen, das im Rahmen des Programms JUNIOR des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln gegründet wurde und sich auf die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen für Jugendliche spezialisiert hat, besteht aus Schülerinnen und Schülern des Leistungskurses Wirtschaft der JS 1.

Insgesamt waren etwa 200 Gäste ab Klasse 9 anwesend und konnten in einer clubähnlichen Atmosphäre den Abend genießen. Die Veranstaltung erhielt außerordentlich gutes Feedback und war ein Erfolg für das Schülerunternehmen und die SMV. Besonders hervorzuheben waren die Dekoration, Lichttechnik und Musik. Mit professionellem Equipment wurde die Aula des Max-Planck- Gymnasiums in eine Diskothek verwandelt. Ein Highlight des Abends war die Aufführung der Tanzschule "Tanzleben" aus Lahr, die wir im Juli gegebenenfalls erneut am Max begrüßen dürfen, um einmal in einen professionell durchgeführten Tanzkurs hineinschnuppern zu können. Weitere Informationen hierzu folgen.

Nach dem Auftritt der Tanzschule entschloss sich eine Gruppe inspirierter Gäste, das Publikum mit ihrer eigenen Choreografie zu begeistern.

Für den unvergesslichen Abend danken wir den Helferinnen und Helfern jeglicher Art und unseren großartigen Gästen.

Die JVA möchte in Zukunft weiterhin an den Erfolg anknüpfen und plant bereits die nächste Veranstaltung außerhalb des Max-Planck-Gymnasiums.

Jugendveranstaltungsagentur Lahr; Marketing