Bildende Kunst

Lehrer

Frau Marion Bekker

bekker [at] max-planck-gymnasium.de

Herr Klaus Biehler

biehler [at] max-planck-gymnasium.de

Berichte

Ausflug zur Ausstellung „Corona-Zyklus“ der Klasse 10c

Die Klasse 10c konnte bei der Ausstellung „Corona Zyklus – Gesichter der Pandemie", das vom 31. März bis zum 16. April 2022 in der Galerie „L´ART POUR LAHR" stattfand, Werke von Dieter Weißenberger anzuschauen. Der Ausflug in die Galerie erfolgte am 11.04.…

Corona-ABC - ein Kunstprojekt der 10a

Das Coronavirus und wir MaxlerInnen im Kunstunterricht Seit Ende Januar 2020 ist es wohl das Thema, welches uns als Gesellschaft am meisten beschäftigt. In den Medien, der Politik sowie auch bei den Schülerinnen und Schülern des Max-Planck-Gymnasiums wird…

Buchprojekt der Klasse 6b im Kunstunterricht

DAS JANUARBUCH   Samuel war ein kleiner Junge und hatte einen großen Wunsch. Er wünschte sich einen Kalender bis zu seinem Geburtstag im Januar. Der Kalender sollte wie ein Adventskalender sein, jeden Tag ein neues Türchen. Seine Großeltern wollten ihm…

Fotoausstellung des BK-Kurses im Parktheater Lahr

VERNISSAGE Wie wir bisher alle wissen, beschäftigt uns die Corona-Pandemie weltweit nun schon seit über zwei Jahre. Dieser Umstand ließ auch den Schulbetrieb nicht unberührt und die Pandemiebekämpfungsmaßnahmen sorgten im Leben von Jugendlichen und jungen…

Christo in Paris - und am MAX!

Viele Menschen zog es dieses Jahr dorthin um den verhüllten „Arc de Triomphe“ zu betrachten – eine Sehenswürdigkeit die man so noch nie zuvor gesehen hat. Immer wieder hat Christo die Welt mit seiner verhüllten Kunst zum Staunen gebracht. Auch dieses Jahr ist…

Der MPG-Kunstkalender 2021 ist erhältlich

Ein ausgesuchtes Weihnachtsgeschenk - Der erste Bürgermeister der Stadt Lahr, Guido Schöneboom, hat bereits ein Exemplar bekommen. Für alle anderen Interessenten ist der Kunstkalender des Max-Planck-Gymnasiums auf dem Sekretariat der Schule zum Preis von acht…

Kunstkalender 2020 erschienen

Der erste Bürgermeister der Stadt Lahr, Guido Schöneboom, bekam bereits ein druckfrisches Exemplar von Schülerinnen und Schülern dersechsten bis elften Klassen und Kunsterzieherin Marion Bekker überreicht. Für alle anderen Interessenten ist der…

Kunstkalender 2015 erschienen

Der Kunstkalender 2015 ist seit heute, 10. November 2014, im Sekretariat erhältlich. Einmal mehr zeigt er eine gelungene Auswahl an besonderen Schülerarbeiten aus dem Kunstunterricht. Der Kalender eignet sich natürlich auch hervorragend als Weihnachtsgeschenk…

Kunstkalender 2014 erschienen

Pünktlich zum Advent ist der vierte Kunstkalender des Max-Planck-Gymnasiums erschienen. Er zeigt Schülerarbeiten aus dem vergangenen Schuljahr, die von Grafik bis Malerei reichen. Sämtliche Arbeiten sind im Rahmen des Kunstunterrichts entstanden. Wieder war…

Antike Römer im Innenhof

Antike Römer" im Innenhof des Max-Planck-GymnasiumsAm 5. Juni wurde die Abschluss-Ausstellung "Antike Römer" des BK-Kurses der Kursstufe 2 bei Frau Bekker im Innenhof eröffnet. Unter getragenen musikalischen Klängen würde die Skulptur enthüllt, welche 15…

Kunstkalender 2013 erschienen

Pünktlich zum Advent ist der dritte Kunstkalender des Max-Planck-Gymnasiums erschienen. Er zeigt Schülerarbeiten aus dem vergangenen Schuljahr, die von Grafik bis Malerei reichen. Sämtliche Arbeiten sind im Rahmen des Kunstunterrichts entstanden. Wieder war…

Kunstkalender 2012

MPG-Kunstkalender 2012 erscheint am DonnerstagAm Donnerstag 1. Dezember erscheint der zweite Kunstkalender des Max-Planck-Gymnasiums. Er zeigt Schülerarbeiten aus dem vergangenen Schuljahr, die von Grafik bis Malerei reichen. Sämtliche Arbeiten sind im Rahmen…

Klasse 9b

Klasse 5d