Big Challenge Preisträger 2024

Beim Englisch-Wettbewerb „The Big Challenge“, bei dem das Max-Planck-Gymnasium jedes Jahr mit einer großen Anzahl an Schülerinnen und Schülern teilnimmt, gab es auch dieses Jahr wieder viele tolle Ergebnisse und Preise. Alle Teilnehmer mussten den Wettbewerb online an der Schule absolvieren und viele unterschiedliche Aufgaben bewältigen. Dabei traten sie gegen Tausende andere Schülerinnen und Schüler in ganz Deutschland an. Der Freundeskreis des Max-Planck-Gymnasiums übernimmt dankenswerterweise immer einen Teil des Startgelds.

Auf dem Foto sind die Schülerinnen und Schüler mit den besten Ergebnissen am MAX in der jeweiligen Klassenstufe zu sehen:

Ian Durdic (Stufe 5), Jovan Stojadinovic (Stufe 6), Lenka Stojadinovic (Stufe 7) und Maja Trencheva (Stufe 9). Es fehlt Anne Gerhardt (Stufe 8).

Lenka Stojadinovic hat dabei einen herausragenden 3. Platz auf Landesebene errungen, was bei landesweit knapp 650 Teilnehmern eine hervorragende Leistung ist! Dafür durfte sie den Big-Challenge Landespokal und einen Bluetooth-Lautsprecher mit nach Hause nehmen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger!

Katharina Fritsch und Sarah Herndon