Wichtige Infos an die Fahrschüler/innen:

Ab dem Schuljahr 2021/22 gehört die Abrechnung der Fahrtkosten nicht mehr zum Aufgabengebiet der Schulen. Die Abwicklung übernimmt im Rahmen einer Tarifreform das Landratsamt.

Zum 1. August 2021 wird im Rahmen einer Tarifneugestaltung im TGO-Gebiet das Preisniveau abgesenkt und ein Schülernetzticket eingeführt. Dieses Schülernetzticket berechtigt zur Nutzung aller Nahverkehrsangebote (Bus und Schiene) im gesamten Ortenaukreis. Damit entfallen die bisherigen 3 Preisstufen, was das System der Berechtigungsabschnitte nicht mehr erforderlich macht.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Hinweisblatt des Landratsamts

Fahrpläne

Fahrpläne werden den Schulen nicht mehr als komprimierte Übersicht zur Verfügung gestellt. Bitte informieren Sie sich daher auf den externen Seiten hier.