Jubiläumsveranstaltung: 70 Jahre Grundgesetz

Hauptredner ist Bundesverfassungsrichter Ulrich Maidowski

Anlässlich des 70. Jahrestages des Inkrafttretens des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland lädt das Max-Planck-Gymnasium am Dienstag 28. Mai um 11 Uhr zu einer Jubiläumsveranstaltung in seine Aula ein. Hauptredner ist Ulrich Maidowski, Richter am Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe. Er wird zum Thema Grundgesetz - Quo vadis?" sprechen. Ebenso werden die beiden Bundestagsabgeordneten der Regierungskoalition des Wahlkreises Lahr-Emmendingen Peter Weiß (CDU) und Johannes Fechner (SPD) zur deutschen Verfassung sprechen. Anschließend besteht die Möglichkeit zur Diskussion.

Die Öffentlichkeit ist zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen. Vom 7. bis 11. Oktober wird die Wanderausstellung des Deutschen Bundestages im Atrium der Schule Halt machen. Die interaktive Ausstellung wird von einer Honorarkraft des Deutschen Bundestages betreut, die für Fragen rund um den Deutschen Bundestag zur Verfügung steht. Die Öffentlichkeit ist während der Öffnungszeiten der Schule herzlich willkommen.