Probentage der Big Band in Breisach (20.- 22.9.2024)

Die Big Band unter der Leitung von Stefan Schrape stimmt sich derzeit musikalisch auf die kommenden Auftritte im Schuljahr 2024/25 ein. Die Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5-7 und 10 vertiefen bereits bekannte Lieder (z.B. von Michael Jackson) und erweitern ihr Repertoire mit Stücken von Adele, Lady Gaga und Miles Davis.

Die zehnköpfige Gruppe verbringt 3 Tage in der Jugendherberge in Breisach. Neben den gemeinsamen Proben und Mahlzeiten finden die Musiker auch Zeit zum Fußball- und Kartenspielen und zum Erkunden der Stadt.

Bereits am 8.November 2025 wird die Big Band des MAX gemeinsam mit Liz Riedel (Klasse 12) als Sängerin auf der Chrysanthema zu hören sein und freut sich auf Ihr Kommen.

Isabel Meinzer