Musikalischer Sommerabend am Max-Planck-Gymnasium

Viel zu hören und zu sehen gab es für die zahlreichen Besucherinnen und Besucher am Lahrer Max-Planck-Gymnasium.

Eine bunte Kostprobe seines Könnens lieferte im ersten Programmteil in der Aula der Chor, dessen Auftritt unter dem Motto "Freundschaft" stand. Daniel Roos begleitete den Chor am Klavier. Dazu spielte die Big-Band auf, wobei auch mehrere Solistinnen und Solisten ihr Talent unter Beweis stellen konnten. Die Leitung dieses Programmteils lag in den Händen von Stefan Schrape.

Weiter ging es nach einer kurzen Pause mit Erfrischungsangeboten draußen auf dem Schulhof, wo unter schattigen Bäumen eine Theaterbühne aufgebaut worden war, auf der sich das Publikum vom Musical "Geisterstunde auf Schloss Eulenstein" einnehmen ließ.

Dankbarer Applaus erging an alle Aufführenden und an die vielen Helferinnen und Helfer hinter den Kulissen.

Schulleiter Martin Ries reichte seinem Dank noch ein besonderes Geschenk an die aufführenden Schülerinnen und Schüler nach, durften sie doch den folgenden Schultag erst zur zweiten Stunde beginnen lassen.