Große Erfolge beim Europ. Wettbewerb

Nach dem Erfolg der 14 Preisträger des Max-Planck-Gymnasiums beim diesjährigen Europäischen Wettbewerb gab es als Belohnung einen Tag im Europapark Rust. Mit fünf landesübergreifenden Preisen und neun Ortspreisen konnte sich das Max" am 03. Mai bei der Preisverleihung durch Landrat Frank Scherer in Rust sehen lassen. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen einiger Schülerinnen und Schüler der Klasse 9d, die alle das Thema "Berufswege - An welchen europäischen Ort könnte dich dein Traumberuf führen?" bearbeitet hatten. So lieferte die Gruppe Nico Eble, Max Kiesele und Lukas Steiert mit einem Zeichentrickfilm, in dem ein Deutscher namens Hans ein Café in Italien eröffnet, bundesweit die beste Arbeit ab. Dafür erhielten die drei neben Medaillen einen Geldpreis von 300 Euro. Auch Marie-Theres Girerd hatte beim Bekanntwerden der Ergebnisse einen besonderen Grund zur Freude. Ihre Arbeit erhielt den Preis des Bundestagspräsidenten, dotiert mit einem Bildband und einer DVD über den Reichstag. Klassenkameradin Amy Treick schließlich gewann den Preis des Bundesratspräsidenten sowie einen Büchergutschein über 25 Euro. Der Nachmittag im Europapark war zur freien Verfügung - sehr zur Freude der Schülerinnen und Schüler.