Weltklasse-Badminton am MAX

Hoher Besuch am MPG: Die zweifache Olympiateilnehmerin und 27-fache Deutsche Meisterin im Badminton Nicole Grether und Günther Huber, ehemaliger Nationaltrainer Deutschlands, Kanadas, Bulgariens und der Schweiz vermittelten den Siebtklässlern viel Freude am Badmintonsports.

Zu Beginn gaben die beiden Gäste eine kurze Einführung in die verschiedenen Schläge und Spieltechniken sowie die Regeln des Badmintons. Doch gerade im Sport gilt: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. Daher durften die Kinder bald selbst ans Netz und übten mit viel Spaß und mit ver-schiedenen Spielformen die erworbenen Kenntnisse. Zu schnell waren begeisternde und bereichernde 90 Minuten vorbei. Rundum zufrieden mit dieser Doppelstunde war auch Claudia Oberbauer, Sportlehrerin am Max. Trotz der ungefähr 60 Schülerinnen und Schüler in der Halle war das ein intensives Training und alle haben durch die Anleitung von Nicole Grether und Günther Huber große Fortschritte gemacht", freute sie sich.