Begrüßungsgottesdienst: "Ich bin da - du bist nicht allein"

Diese Zusage Gottes an Mose sowie an uns Menschen stand im Mittelpunkt des Begrüßungsgottedienstes für die neuen 5.Klässler.
In der Sancta Maria Kirche trafen sich die 5. Klassen am 8.10 um 7:40 Uhr, mit ihren Lehrerinnen und Lehrern, um nach langer Zeit endlich wieder einen Gottesdienst zu feiern.
Unterstützt und vorbereitet wurde die Feier von Schülern der Religionsklassen 7ac und 10bc, zusammen mit Hr.Dieterle.
Fr. Schäfer-Renno sowie Fr. Schrimpf begeleiten den Gottesdienst musikalisch auf Orgel und Altflöte.
Durch ein Anspiel der 7. Klässler wurde verdeutlicht, dass es Dinge im Alltag gibt, beispielsweise ein Glücksbringer, der uns daran erinnert, dass es auch in schweren Zeiten etwas gibt, dass uns begleitet, trägt und beschützt.
Gegen Ende des Gottesdienstes bekam jeder 5. Klässler einen Button überreicht, mit der Aufschrift „Du bist nicht allein“, um die Zusage Gottes, in Erinnerung zu behalten.
Für die kommende Schulzeit sammelten die 10. Klässler Segenswünsche, mit denen die 5er aus dem Gottesdienst entlassen wurden.
Auch an dieser Stelle noch einmal die Zusage: Seid gewiss: Ihr Seid nicht allein!

Malina Lachmann 10b