Märchenerzählerin gastierte am MAX

Nach drei Jahren coronabedingter Pause konnte der Märchenteppich endlich wieder fliegen. Frau Voigt, die Märchenerzählerin aus Ohlsbach bei Baden, die das Max bereits seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue mit ihren wunderbaren Geschichten aus aller Welt begeistert, hat uns im Mai 2023 besucht. Mit ihren Stoffen, Requisiten und Musikinstrumenten gestaltete Frau Voigt für die fünften Klassen in der Aula eine fantasievolle Märchenwelt, in die die rund 130 Zuhörerinnen und Zuhörer gebannt eintauchten.

Im Reisegepäck hatte sie das Märchen „Im Reich der Schlangenkönigin". Ein junger Mann, der nach einer langen Zeit im Reich der Schlangenkönigin verändert nachhause zurückkehrt, lernt durch die Begegnung auf das Wesentliche zu achten und er wird „zum weisesten Mann seiner Zeit."

Mit großem Applaus bedankte sich das junge Publikum bei Frau Voigt, die die Erzählkunst so meisterlich auf die Bühne bringt. Wir hoffen auf noch viele Märchenreisen …

Monika Wolfschlag