Sportabzeichen - 30 Schüler erfolgreich

Am Max-Planck-Gymnasium haben 30 Schülerinnen und Schüler nach intensiver Vorbereitung im Sportunterricht das Deutsche Sportabzeichen abgelegt. Das Deutsche Sportabzeichen ist das erfolgreichste und einzige Auszeichnungssystem außerhalb des Wettkampfsports, das umfassend die persönliche Fitness überprüft. Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Die Leistungen in den einzelnen Übungen sind nach Altersklassen und innerhalb dieser noch einmal nach Leistungen für Bronze, Silber und Gold gestaffelt. In jeder Disziplingruppe muss eine Übung mit der geforderten Bedingung für Bronze, Silber oder Gold erfüllt werden.

Gold erreichten: Niklas Fehrenbach und Tjark Fähndrich (beide Jahrgangstufe 12), Melina Herr, Maximiliane Jordan, Marius Kern, Jonas Schwarzwälder, Lasse Wagenmann und Luis Thoma (alle Klasse 7c).

Silber bekamen: Lena Nuvolin, Ruben Sträter, Gabriel Weschle, Nico Michel, Ahmed El-Sibai (alle 12), Ben Schüssele, Jakob Stirnadel, Alanna Strittmatter, Leon Arias-Siehl, Niklas Bosch, Adrian Browning, Johannes Dilger, Doreen Himmelsbach, Marc Hufschmidt, Ahmet Karakoc, Josef Kopf, Julius Lang und Lina Messner, (alle 7c)).

Mit Bronze wurden ausgezeichnet: Anna Welle, Merlin Bernack, Michael Böhringer und Niklas Schröder (alle 12).