Ticos in Lahr

Pura Vida - große Lebensfreude auch am MPG: Zeitgleich zum Bildhauersymposium der Künstler aus dem Partnerland Costa Rica sind 15 Schülerinnen und Schüler mit ihren beiden Lehrkräften Marco Ramírez und Grethel Ramírez vom Liceo Poás in der Nähe von Alajuela zum Schü-leraustausch in Lahr. Am Montag stellten die Ticos, wie sich die Costaricaner selbst nennen, ihre Kultur durch Musik und Tänze in tra-ditioneller Kleidung vor. Kultureler Austausch geht (auch) durch den Magen und so verwöhnten die 15 Austauschschülerinnen und -schüler und ihre beiden Lehrkräfte Marco Ramírez und Grethel Ramírez vom Liceo Poás in der Nähe von Alajuela die Maxler am Montag mit "Picadillo de Papa" (Kartoffeln mit Fleisch). Dieses traditionelle Gericht Costa Ricas bereiteten die "Ticos", in der Schulküche vor."